Jugendreferentin Dornhaner Platte

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, dass ich mich vorstellen darf. Mein Name ist Dora Schaefer. Ich bin 26 Jahre alt und werde ab September 2019 hier Jugendreferentin sein.

Was man über mich wissen sollte? Ich versuche es in drei Punkten zusammenzufassen: Kaffee, Freunde & Familie und Jesus.
Ein guter Tag startet mit Kaffee und Jesus. Kaffeetrinkern muss ich nicht mehr dazu sagen, oder? Ich gebe es zu, ich bin ein absoluter Kaffeejunkie. Aber Kaffee hat für mich auch eine gemeinschaftliche Bedeutung: Ich liebe es mit Freunden oder meiner Familie gemütlich zusammenzusitzen, über alles Mögliche zu reden und einen guten Kaffee zu genießen. Das muss nicht immer Zuhause sein, ich liebe es, neue Städte und Länder kennenzulernen und einfach mal für ein paar Tage den Alltag hinter mir zu lassen und zu schauen, was die Welt sonst noch so zu bieten hat.
Jesus war nicht immer Teil meines Lebens. Ich habe ihn mit 19 kennengelernt und seitdem ist er derjenige, nachdem ich mein Leben ausrichten will. Ich bin so glücklich mit Jesus in meinem Leben, dass ich eigentlich nicht anders kann, als davon zu erzählen, und genau das ist der Grund, warum ich als Jugendreferentin arbeite. Mir ist es ein Herzensanliegen, Kindern und Jugendlichen von Jesus zu erzählen.

Ich freue mich, euch alle kennenzulernen, gerne auch mal bei einem Kaffee.

Bis bald, eure

Dora