Gottesdienste in unserer Gemeinde

Gottesdienst ist "Gottes Dienst" im doppelten Sinne des Wortes: Wir dienen Gott, in dem wir uns auf ihn besinnen, zu ihm beten und ihm Lieder singen. Er dient uns, indem er uns inspiriert und uns Kraft schenkt für die neue Woche. Deshalb ist der Gottesdienst auch ein Dienst Gottes an uns.

Mittelpunkt des Gemeindelebens - Gott dienen und sich dienen lassen

Die gemeinsame Feier des Gottesdienstes steht im Mittelpunkt des Gemeindelebens

Gottesdienste werden in der Christuskirche in Marschalkenzimmern und in der Nikolauskirche in Weiden gefeiert. 

Regelmäßige Gottesdienstzeiten

9.15 Uhr in Marschalkenzimmern (die Kinder beginnen gemeinsam mit den Erwachsenen und ziehen dann mit der Kinderkirchkerze ins Gemeindehaus)

Für Familien mit Kleinkindern gibt es die "Krabbelkirche" - eine Videoübertragung des Gottesdienstes in den kleinen Saal unter der Kirche.

10.30 Uhr in Weiden (parallel Kinderkirche im Michaelishaus, Am Kindergarten)

Zu besonderen Anlässen haben wir veränderte Gottesdienstzeiten. Diese erfahren Sie hier: www.ekmw.de/Kalender/

Einen besonderen Höhepunkt bilden die Impulsgottesdienste, die ca. vier Mal im Jahr stattfinden. Die Impulsband bereichert diese besonderen Gottesdienste musikalisch. Auswärtige Referenten werden zu einem Impuls eingeladen.